Fonds Management

Finanz Konzept AG – Anlageberater

Die Finanz Konzept AG wurde im Jahre 2001 in der Schweiz von den heutigen Partnern gegründet und ist spezialisiert auf die Beratung und die Verwaltung privater und institutioneller Vermögen.

Mit Lars Oberle (rechts) an der Spitze wurde die Finanz Konzept AG bereits mehrfach als bester europäischer Fondsmanager in London prämiert und auch von den „Fuchsbriefen“ unter 140 Banken und Vermögensverwaltern als bester Vermögensverwalter in der Schweiz für einen Zeitraum von fünf Jahren ausgezeichnet.

Fonds Management

Daniel Köchli (Verwaltungsrat)
Seit 1986 ist Daniel Köchli (Abb. oben links) als unabhängiger Berater in der Fonds-, Versicherungs- und Finanzbranche tätig. Er hat seine Kenntnisse und sein Wissen in international tätigen Unternehmen erwordben und hat bereits erfolgreich drei Unternehmen in der Schweiz gegründet und ist für deren Leitung und Management verantwortlich. Herr Köchli ist geprüfter Börsenhändler an der Swiss Stock Exchange Zürich und European Exchange Frankfurt.

Lars Oberle (Präsident des Verwaltungsrats)
Seit 1996 ist er als unabhängiger Finanz- und Vermögensspezialist tätig. erverfügt über langjährige praktische Erfahrung in der Vermögensverwaltung und Finanzplanung und war für die Gründung und Leitung von zwei erfolgreichen Unternehmen in Deutschland verantwortlich. Herr Oberle ist geprüfter Börsenhändler an der Swiss Stock Exchange Zürich und European Exchange Frankfurt.

Charakteristiken

  • Gegründet 2001
  • Zugelassener Vermögensverwalter nach Schweizer Recht (SRO)
  • BOVV Mitglied der VQF (Verein zur Qualitätssicherung von Fondsdienstleistungen)
  • Mitglied der SFAA (Swiss Financial Analysts Association)

Globale Reichweite

Internationale Kunden, vermögende Privatkunden, institutionelle Investoren, Stiftungen, Trust, Kirchen, Verbände und unabhängige Finanzmediäre zählen zu den  Mandanten der Finanz AG.  Sie profitieren von einer breiten Spanne an Zusatzleistungen.

Team erfahrener Asset Manager

Ein Professionelles Team erfahrener Asset Manager und Mitarbeiter widmet sich höchst prozess-orientierter Kundenbetreuung.  Für das Team ist es von großer Bedeutung, den Erwartungen der Kunden auf höchstem Niveau gerecht zu werden.

Geschäftsfelder

  • Wealth Management
  • Asset Management
  • Investment Advisory
  • Family Office Services

Private & Institutionelle Kunden

Privat
Die Investment-Strategie für Private Kunden berücksichtigt nicht nur die persönliche Lebensplanung, sondern deckt auch individuelle Risikoprofile und Ertragserwartungen ab. Die Finanz Konzept AG überzeugt durch persönliche und diskrete Beratungsdienstleistung an einem exklusiven Standort.

Institutionell
Die gewählte Investment-Strategie garantiert einen hohen Grad an Sicherheit, während ein langfristig absehbarer und stabiler Gewinn generiert wird. Das Finanz Konzept AG / Asset Management Team verfolgt diesen Ansatz durch kontinuierliche Koordination aller verwaltungstechnischen Aktivitäten mit der aktuellen Situation des betreuten Kunden, des Kapitalmarktes, der verfolgten Strategie und Portfoliostruktur.

Auszeichnungen

  • Finance Mounthly //
    2015 Top 10 Performing Fund Switzerland
  • Global Fund Awards //
    2015 Physical Diamond Fund – Swiss Fund of the Year
  • Hedge Fund Awards //
    2015 Top 10 Performing Funds Switzerland
  • The European //
    2014 Asset Management Company of the Year Europe
  • International Finance //
    2014 Best fixed Income Fund Switzerland
  • World Finance //
    2013 Best fixed Income Fund Europe

Kontakt